MENU

Chorleiter

Christian Koops arbeitet seit rund 20 Jahren als professioneller Sänger auf Bühnen im In- und Ausland. 11 Jahre tourte er mit der progressiven a cappella Band „The Buddhas“, für die er als Sänger, Arrangeur und Mouthpercussionist tätig war. Er sang/singt in zahlreichen professionellen Bands und Musikprojekten in den Bereichen Pop, R&B, Rock, Soul (u.a. Soulounge, Diazporra, Tex) und wird als Sänger für Studioproduktionen gebucht.
Seit 1990 bildete sich Christian gesanglich durch Lehrer wie Ulita Knaus, Karin Ploog, Sylvie Langelaan (Conservatorium Amsterdam), Sanne Graulund (DK) fort und nahm 2001 am Kontaktstudiengang Popularmusik in Hamburg teil.  2010 absolvierte er den CVT Einjahres Kurs in Hamburg und begann im Anschluss mit der 3 Jährigen Ausbildung zum „Authorised CVT teacher“ in Kopenhagen, die er 2014 abschloss.